Maifest Ittling

Maifest an der Ittlinger Schule – und die Sonne lacht dazu!

Am 11.05.2017 von 16:00 – 19:30 kamen sehr viele große und kleine Besucher zum Fest: bei dem tollen Programm und vielfältigen Angebot kein Wunder!

Schon im Vorfeld waren viele Absprachen und organisatorische Arbeiten erledigt worden. Elternbeirat, Schüler und alle Mitarbeiter der Schule und des Hortes brachten sich nach Leibeskräften ein. Tage zuvor schon wurden die Auftritte einstudiert, damit alles sitzt.

Dann war es endlich so weit: Immer mehr Besucher drängten in den Pausenhof und füllten die Biertischgarnituren in kurzer Zeit. Nach der Begrüßung durch Rektorin Niedermeier, die sich freute, auch etliche Ehrengäste, darunter Herrn Pfarrer Altschäffel, Herrn MdL Ritt, Herrn Schulrat Grotz und Herrn Karpfinger von der Sparkasse sowie die Leiterinnen und Vertreterinnen benachbarter Schulen und Kindergärten, willkommen heißen zu dürfen, startete endlich das Programm: Viele Grund- und Mittelschulklassen hatten mit ihren Lehrerinnen musikalische und/oder tänzerische Darbietungen einstudiert und beeindruckten das begeisterte Publikum. Anschließend konnten die Besucher aus einem bunten Angebotsreigen auswählen: Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, Spaß und Unterhaltung war jede Menge geboten, das weitläufige Schulareal wurde vom Bolzplatz über die Pausenhöfe bis zur Busanfahrtszone komplett ausgenutzt. Sogar die Ittlinger Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen da und bereitete den ‚Möchtegern-Feuerwehrlern‘, die sich kräftig gegenseitig ‚löschten‘, großes Vergnügen. Die Schule bedankt sich für den zahlreichen Besuch und die vielen Helfer und Unterstützer!

Bühne 1 Feuerwehr
Zuschauer