Straubinger Schülerin bei Bezirksschülersprecherwahl für alle Mittelschüler in Niederbayern erfolgreich

Große Freude herrschte an der Mittelschule St. Josef in Straubing. Bei der Wahl der insgesamt zwei Bezirksschülersprecherinnen und -sprecher aller niederbayerischen Mittelschulen konnte eine Straubinger Mittelschülerin überzeugen. Daria Beica von der MS St. Josef in Straubing, die bereits zum Schuljahresbeginn zur Stadtschülersprecherin Straubing gewählt worden war, wurde in Geisenhausen dank ihres engagierten und überzeugenden Auftretens zur ersten Bezirksschülersprecherin aller Mittelschulen in ganz Niederbayern gewählt. Begleitet wurde die frisch gewählte Bezirkschülersprecherin dabei von der Verbindungslehrerin Frau Patrizia Wolff, die Daria im Bereich der Schülermitverantwortung intensiv unterstützt und fördert.

Die offizielle Übergabe der Urkunde an Daria Beica fand in Straubing in feierlichem Rahmen statt. Dabei hob Schulamtsdirektorin Bianca Luczak in ihrer Würdigung die beeindruckende Überzeugungskraft und das große Verantwortungsbewusstsein der Straubingerin hervor. Die Wahl zur Stadt- und zur Bezirksschülersprecherin sei ein doppelter Erfolg und damit ein eindrucksvoller Beweis für das große Vertrauen, das die Schülerschaft in Daria setze. Konrektor Andreas Bernlochner gratulierte der neuen Bezirksschülersprecherin stellvertretend für das Schulleitungsteam der Grund- und Mittelschule St Josef. Daria sei in der Schülerschaft der Mittelschule St. Josef eine herausragende Persönlichkeit, die die Interessen aller niederbayerischen Mittelschülerinnen und -schüler mit großem Geschick vertreten werde.

Mit ihrem neuen Amt steht Daria Beica nun vor spannenden Herausforderungen gelebter Demokratie, mit dem Ziel die Anliegen und Ideen der Schülerschaft auf einer breiten Ebene einzubringen.

vo li SchADin Bianca Luczak, Daria Beica, Lin Patrizia Wolff, KR Andreas Bernlochner