25- jähriges Dienstjubiläum

In einer kleinen Feierstunde wurde an unseren Staatlichen Schulämtern mit der Übergabe einer Ehrenurkunde bezüglich der 25-jährigen Dienstzeit im öffentlichen Dienst unsere Verwaltungsangestellten Sieglinde Eidenschink gewürdigt.

Der Fachliche Leiter, Herr Ketterl, ließ dabei kurz den beruflichen Werdegang der zu „Ehrenden“ Revue passieren.

Nach einer hervorragenden Abschlussprüfung ihrer „Ausbildung zur Bürokauffrau“ entschied sich Frau Eidenschink zunächst dazu, 12 Jahre lang in der Privatwirtschaft tätig zu sein.

Anfang 1999 wurde sie auf eine zunächst befristete Stelle als Vertretung im Schulsekretariat der FOS/BOS Straubing aufmerksam, die sie dann im Februar 1999 antreten konnte. Im November 2000 konnte sie dann an die vakante, unbefristete Stelle an der Grund-und Mittelschule St. Josef in Straubing wechseln, die sie bis ins Jahr 2010 mit viel Leidenschaft und Engagement ausfüllte. Aufgrund ihres Wunsches nach Stundereduzierung wechselte sie dann an die Dienststelle für Ministerialbeauftragte der FOS/BOS in Straubing, bis sie dann zum 01.08.2016 an die Staatlichen Schulämter in der Stadt Straubing und im Landkreis Straubing-Bogen eine Verwaltungsstelle antrat.

Frau Eidenschink betreute im Schulamt von Beginn an verschiedene Aufgabenfelder wie die Klassenbildung, den Personaleinsatz, die mobile Reserve, die Schülerfahrten und vieles mehr und stellte dabei ihre fachliche Flexibilität ständig unter Beweis.

Absolut versiert betreute sie u.a. auch das breite Spektrum der „Dienstlichen Beurteilung“ unserer mehr als 700 unbefristet Beschäftigten. Nachdem sie aufgrund Mehrfachbelastungen, die sie meistern muss und einer neuen Stelle beim Kommunalunternehmen in Haselbach und an den Gemeinden Mitterfels und Haselbach, Stunden reduzieren musste, konnten wir sie überzeugen, bei uns das Aufgabenfeld der Beurteilung weiterhin verantwortlich zu bearbeiten.

Wir bedanken uns bei Sieglinde Eidenschink für ihre professionelle und absolut zuverlässige Arbeit und hoffen, dass sie unserer Dienststelle noch sehr lange als äußerst wertvolle Kraft erhalten bleibt!