GS Haibach stellt Niederbayerische Bronzemeisterin in der Mathematikmeisterschaft

Am 8. Mai 2019 fand erstmalig die Mathematik-Meisterschaft Niederbayern für alle 4. Klassen verpflichtend statt. Dazu mussten die Kinder vorgefertigte Aufgaben in einer bestimmten Zeit lösen. Aus jeder Klasse wurden das punktbeste Mädchen und der punktbeste Junge bestimmt. So konnte die Lehrkraft Judith Mühlbauer am 20. Mai 2019 mit den beiden Klassensiegern Marina Fialkowski und Valentin Bachmeier an die Schule Parkstetten zur Runde 2 fahren. Dort mussten sich die beiden Rechenprofis nun mit über 70 weiteren Viertklässlern messen. Am Ende des Vormittags zeichnete sich Marina Fialkowski erneut als bestes Mädchen auf Landkreis- und Stadtebene ab. Mit diesem Ergebnis qualifizierte sich Marina für die am 4. Juni 2019 stattfindende 3. Runde an der Regierung von Niederbayern in Landshut. Auch an diesem Vormittag zeigte sie erstaunliche Nervenstärke und bestes mathematisches Geschick. Mit einem dritten Platz konnte sie auf Niederbayernebene eine grandiose Arbeit abliefern. Eine überaus hervorragende Leistung! Herzlichen Glückwunsch!