Straubinger Mittelschullehrer erhält Schulsport-Verdienstmedaille

Im Rahmen der diesjährigen Schulsport-Ehrung im Max-Joseph-Saal der Residenz in München hat Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo Winni Dombroth, Studienrat an der Mittelschule Straubing-Ittling, mit der Bayerischen Verdienstmedaille für den Schulsport ausgezeichnet. Piazolo bedankte sich bei den acht geehrten Sportlehrern laut Pressemitteilung aus dem Ministerium für „besonderen Einsatz, bewundernswerte Begeisterung und nachhaltigen Einsatz – oft im Hintergrund und das weit über ihre beruflichen Verpflichtungen hinaus“. In der Laudatio für Winni Dombroth wurde seine jahrelange Funktion in der Fachberatung Sport, die Geschäftsführung im Arbeitskreis Schulsport in der Stadt Straubing sowie seine Autorentätigkeit für Bücher und Beiträge zur Sportdidaktik betont. Hervorgehoben wurde zudem sein Wirken in der Lehrerfort- und weiterbildung sowie sein Engagement in verschiedenen Lehrteams der Landesstelle Schulsport.

Kultusminister Michael Piazolo (links) verleiht Winni Dombroth die Schulsport-Verdienstmedaille.
Foto: Tobias Hase / stmuk