Wintersporttag

Sonne, Schnee, Ski und Spaß

Die momentan optimalen Voraussetzungen für Wintersport wurden vergangene Woche an der Dietrich-von-Haibeck-Schule Haibach ausgenutzt, um den, bei den Schülern schon langersehnten Wintersporttag, abzuhalten. In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und einigen Eltern, organisierten die Sportbeauftragte der Schule, Judith Mühlbauer und die Schulleiterin, Heidi Roß, einen Wintersporttag für alle Schüler. Die Schlittenfahrer machten den heimischen Hofberg unsicher und lieferten sich unter Aufsicht der Lehrerinnen, Monika Doering und Brigitte Löw, die wildesten Rennen. Der pensionierte Lehrer, Romig Hans, ließ es sich nicht nehmen, die begeisterten Rodler zu begleiten und anzuspornen. Zwischendurch konnten sich die kleinen Sportler in der Schulaula aufwärmen und mit der vom Elternbeirat zubereiteten Brotzeit stärken.

Die Skifahrer trafen sich am Skilift in Grün. Voller Ungeduld wurde die Inbetriebnahme des Lifts von den jungen Skifahrern erwartet. Kurzerhand stapften die Kinder einfach mit ihren Skiern schon einen Teil des Berges hinauf, um die ersten Schwünge vornehmen zu können. Nachdem der Lift endlich losfuhr, gab es kein Halten mehr bei den Schülern. Dank der freundlichen Unterstützung des Liftpersonals wurden auch gelegentliche Schwierigkeiten beim Liftfahren gut gemeistert. Unermüdlich wedelten die Mädels und Jungs zusammen mit ihren Lehrerinnen und den begleitenden Eltern den Hang hinab. Auch am Skihang sorgte der Elternbeirat mit warmem Tee, Wurst- und Käsesemmeln und Süßem dafür, dass die Kraftreserven wieder aufgefüllt werden konnten. Dank vieler zupackender Hände war es für alle Beteiligten ein wunderschöner, unvergesslicher Skitag!